Andreas Bornemann trainiert erfolgreich seit 3 Jahren Langhantel

Andreas Bornemann trainiert erfolgreich seit 3 Jahren Langhantel

Andreas Bornemann ist 1994 geboren und spielt seit 12 Jahren Handball. 2010 wechselte er auf das Internat der Rhein-Neckar Löwen und fand durch das DHB Nachwuchskonzept den Einstieg zum Langhanteltraining mit dem für Kronau verantwortlichen Athletiktrainer Jürgen Hofmann von Langhantelathletik.de. Über die Jahre konnte er sein athletisches Niveau und die Qualität der Bewegungsabläufe kontinuierlich steigern bist er 2012 leider zwei Rückschläge mit einer Lungenentzündung und einem Pfeifferschen Drüsenfieber erlitt. Bornemann ist jedoch von der Effektivität und der Ökonomie dieses Krafttrainings überzeugt und trainiert dies wieder kontinuierlich zwei Mal wöchentlich. Sein Körpergewicht konnte er von 89kg auf 99kg entwickelt. Letztes Jahr wechselte der Sportler zur GSV Eintracht Baunatal trainiert aber weiterhin nach den Trainingsplänen von Jürgen Hofmann.