Besenstil Tag

DE - Martin Zawieja begrüßte 14 Teilnehmer beim neuen Format, C-Trainer Gewichtheben Leistungssport in Form eines Online Seminars. Die Ausbildung wurde auf Grundlage der aktuellen Corona Bedingungen modifiziert. Besonders die Durchführung der Praxisanteile stellte den Referenten vor eine besondere Aufgabe. Jeder Teilnehmer hatte im Vorfeld die Aufgabe sich mit mindestens einem Besenstil oder wenn möglich mit einer Hantel auszustatten. Parallel geschaltet konnten jetzt die gestellten Aufgaben wie z.B. die methodische Reihe Reißen, zuhause durchgeführt werden. Martin Zawieja konnte jetzt alle Ausführungen beobachten und die nötigen...

DE - Seit vielen Jahren gehört Christian Thomas zu den Stammreferenten in der Ausbildung beim Deutsche Ski-Verband. Doch die Corona Zeit bringt auch neue Herausforderungen mit sich. Wie kann man die Langhantelinhalte in der Praxis ohne Kraftraum und Langhantel an die Teilnehmer bringen? Die Antwort: Mit Besenstilen und Gymsticks. Viele der angehenden Trainer arbeiten vor allem im Jugend- und Nachwuchsbereich und mit diesen Trainingsmitteln kann der Grundstein für das Langhanteltraining legt werden. Vor allem der Gymstick hat sich als besonders gut geeignet herausgestellt, weil er...

DE - Die Langhantelathletik-Schule war zum ersten Mal Gast bei CrossFit Darmstadt und hat am Vormittag den Basic-Kurs für die Mitglieder in Darmstadt angeboten. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Trainerfortbildung. Inhaber und alter Studienkollege von Christian Thomas, Oliver Vasel hat dies für seine Trainer als Weihnachtsgeschenk organisiert. Alle Trainer waren begeistert mit welchen einfachen Hilfestellungen die komplexen Langhanteltechniken schnell und positiv verändert werden konnten. Hierfür wurden nur Sachen genutzt, die sich in jedem Trainingsraum wieder finden – Besenstil, Sprungseil, Tape, Kettle-Bell oder Gummiband.   EN...